CDU-Sommerprogramm besucht Metten in Overath

01.07.2022

Im Rahmen des CDU-Sommerprogramms 2022 und der diesjährigen Sommerreise von Dr. Hermann-Josef Tebroke MdB und seinem Team aus Berlin durch den Wahlkreis besuchte eine Gruppe das Overather Unternehmen METTEN stein+design.

Dabei erfuhren die Teilnehmer/innen nicht nur live, wie Betonsteine hergestellt werden, sondern  auch wie nachhaltig Betonsteine der modernsten Generation sein können. Der Bergisch Gladbacher CDU-Fraktionsvorsitzende Dr. Michael Metten ist im Hauptberuf - neben seiner Mutter Hildegard Metten - Geschäftsführer des Familienunternehmens in dritter Generationund und stellte dar, wie viel ein Industrieunternehmen für nachhaltige Produktion tun kann und muss, um sich modern am Markt zu präsentieren.

Initiator des Besuchs war CDU-Kreisvorsitzender Dr. Hermann-Josef Tebroke MdB, der mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Berlin und Bergisch Gladbach jedes Jahr den Wahlkreis und Sehenswürdigkeiten, Unternehmen und Verbände besucht. Mit dabei war u.a. auch Ehefrau Sabine Tebroke, das Overather Ratsmitglied Werner Zeyen und CDU-Kreisgeschäftsführer Lennart Höring.