Alexander Vossler

• ledig · ein Hund

BERUFLICH

EHRENAMT

ehrenamtliche Mitarbeit bei der evangelischen Kirche Bergisch Gladbach und beim Quirl e.V.

POLITISCH

4,5 Jahre Fraktionsmitglied im Rat der Stadt Bergisch Gladbach für die Wählervereinigung Kiditiative · seit 2014 bis 31.10.2020 Mitglied in der CDU-Fraktion des Rates der Stadt Bergisch Gladbach

Hobbies

Filme · Musik · Kochen · Hunde

Meine Ziele für Stadtmitte-West

// Kultur-, Gastronomie- und Freizeitangebot

Das Angebot an Kulturveranstaltungen, an gastronomischem Erleben und an Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten möchte ich verbessern helfen. Die Freizeit abwechslungsreich gestalten zu können, macht einen wesentlichen Teil unserer Lebensqualität aus, wie wir es alle in der Corona-Krise in krasser Form erfahren mussten. In diesen Bereichen können und sollten wir in der Innenstadt noch kräftig zulegen.

// Optische Gestaltung und mehr Sauberkeit

Die positive Entwicklung in Gestaltung und Vielfalt der Innenstadt ist mir wichtig. Allerding sind Sauberkeit und Grünpflege nach meinem Empfinden wesentliche Bedingungen dafür, dass unsere Stadt auch gerne besucht und angenommen wird. Über ständig volle Müllbehälter, viel zu viel Wegwerfmüll und Zigarettenkippen in der Fußgängerzone, an Plätzen und Bushaltestellen ärgern sich viele Bürgerinnen und Bürger. Ich gehöre dazu und werde mich dafür einsetzen, dass sich das Erscheinungsbild von Bergisch Gladbach deutlich verbessert. Auch Gäste und Touristen sollen sich bei uns wohlfühlen.

// Einzelhandel im Blick

Die Stärkung des Einzelhandels ist nicht nur für die Grundversorgung wichtig, sondern ebenso dafür, dass sich die Kaufkraft in unserer Stadt festigt und entfaltet. Attraktive Läden und Geschäfte führen dazu, dass Kundinnen und Kunden auch aus dem Umland zu uns kommen. Dafür benötigen wir ein breites Angebot, aber auch eine gute Erreichbarkeit. Deshalb trete ich für einen ausgewogenen Verkehrsmix ein. Wir brauchen den weiteren Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs, wir brauchen das zweite Gleis für die S 11, wir brauchen ebenso die Optimierung unserer Fahrradwege, eine kluge Verkehrsführung und genügend Parkplätze.