Alexander Vossler

Ratsmitglied für Stadtmitte-West

Beruflich

Ehrenamtlich
ehrenamtliche Mitarbeit bei der evangelischen Kirche Bergisch Gladbach und beim Quirl e.V.

Politisch

Hobbies
Filme · Musik · Kochen · Hunde

Meine Ziele für die Stadtmitte-West

Zentrum
Die Attraktivität und Vielfältigkeit des Handels in der Stadtmitte weiter ausbauen, um mehr Kaufkraft aus der Region nach Bergisch Gladbach zu ziehen und zu binden und dementsprechend die Einkaufsmöglichkeiten der Bürger zu vergrößern.

Kultur & Freizeitangebot
Das kulturelle Angebot und das Angebot der Freizeitgestaltung in der Stadt und in den Vereinen zu fördern und zu sichern, denn Kultur ist und Freizeitgestaltungsmöglichkeiten machen einen großen Teil unserer Lebensqualität aus.

Sauberkeit
Die Sauberkeit in der Stadtmitte und in der ganzen Stadt ist zu gewährleisten, denn mitregel mäßig gereinigten Grünflächen und Straßen lebt es sich nicht nur besser, sondern auch die touristische Attraktivität wird durch eine gepflegte Stadt und ein gut ausgebautes Wander- und Radwegenetz deutlich verbessert.

Verkehr
Den Verkehr und damit die Erreichbarkeit der Innenstadt mit realisierbaren Lösungen zu verbessern und zwar bald, nicht erst in 25 Jahren und nicht auf Kosten von den nahe der Innenstadt wohnenden Bürgern. Diese müssen von Emissionen entlastet werden, indem der Verkehr besser geleitet und die Parkplatzsituation verbessert wird, letzteres hilft natürlich auch dem Handel.