Stadtteilwahlprogramm Refrath/Frankenforst 2020

Am 13. September 2020 werden Kreistag und Stadtrat neu gewählt. Mit diesem Programm bitten wir um Ihre Stimmen und Ihre Unterstützung!

Wir möchten gemeinsam ­unseren Stadt­teil Refrath / Frankenforst ­optimal für Sie vertreten. Refrath ist einer der besten Wohnplätze in der Region. Dies gilt es zu erhalten und die ­Stärken weiter aus­zu­bauen. Fast alles ist direkt vor Ort: ­Handel, ­Gewerbe, Ärzte, Dienstleister und Gastronomie. Viele Ehrenamtler ­kümmern sich in ganz unterschied­lichen Vereinen und Institutionen um eine ­starke „Dorf­gemeinschaft“, wie der ­Refrather sagt. Auch einer ­aktiven, natur­nahen Freizeit­gestaltung steht, dank der guten Lage, nichts im Wege! Dank Ihrem Vertrauen konnten wir uns in den ­letzten Jahren bereits für diese ­positiven Merkmale einsetzen.

Diese erfolgreiche Arbeit würden wir gerne mit Ihnen gemeinsam ­fort­setzen, herzlichen Dank!

Refrather Ziele

• Umsetzung eines Verkehrs- und Mobilitäts­konzeptes für das Stadt­gebiet und den Kreis, um eine Verkehrsentlastung für Refrath zu erreichen. Fuß-und Rad­verkehr, PKW und ÖPNV miteinander entwickeln und gemeinsame Lösungen finden. Daher muß der P+R Parkplatz Lustheide schnell ausgebaut werden. Unser Ziel ist eine gleichwertige, partnerschaft­liche und praxisnahe Mobilitätsvielfalt.
  • Neubaugebiete nur mit einem Bebauungs­plan.
  • Zügige Umsetzung des Mehrgenerationenparks an der Wilhelm-Klein ­Straße.
  • Erhalt und Stärkung des Naherholungs­gebietes Saaler Mühle.
  • Weitere Verbesserung der ­Sauberkeit, ­verbesserte Pflege der Grünanlagen
  • Stärkeres Vorgehen gegen ­illegale Müllentsorgung und mehr Zusammenarbeit von Polizei und Ordnungsamt, um die Sicherheit im Ort weiter zu verbessern.
  • Das Bürgerbüro im Ort erhalten und Serviceangebote für die ­Bürgerinnen und Bürger ausbauen!
  • Einrichtung eines Streetballfeldes in ­Refrath als Ergänzung zu den bestehenden Sportangeboten.

Für Sie. Für Refrath & Frankenforst.