Die CDU Senioren Union hat Ihren Vorstand neu gewählt

17.04.2019

Manfred Klein führt weiterhin die Senioren-Union

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand im Rahmen der Mittwochstreffs der Senioren Union im Gronauer  Tannenhof , Robert-Schumann-Straße 2 statt. Nach Begrüßung der Teilnehmer und einem herzlichen Willkommen des Kandidaten für das Europa Parlament Uwe Pakendorf und des neuen Kreisgeschäftsführers Lennart Höring durch den Vorsitzenden Manfred Klein bat dieser um ein kurzes Gedenken an die verstorbenen Mitglieder und entschuldigte die Abwesenheit der kommunalen Parteimitglieder.

Danach erteilte er Uwe Pakendorf das Wort. Der Kandidat überzeugte die Gäste in seiner Rede mit seinem fundierten Wissen zur Europa-Politik und der EUROPÄISCHEN UNION und die Aufgaben des EUROPARATS. Er verwies auf die Vorteile des erweiterten europäischen Marktes für die Mitglieder sowie dem Wegfall der Grenzen nach dem Motto „Freie Fahrt innerhalb der europäischen Gemeinschaft“. Auch NRW profitiere  durch Zuschüsse der EU zur REGIONALE 2025. Er begründete an Hand von Beispielen, wie wichtig die EUROPA-WAHL am 26. Mai 2019 für Deutschland sei und rief die Besucher auf, ihre Stimme am Wahltag abzugeben.

Der seit wenigen Wochen im Amt befindliche KREISGESCHÄFTSFÜHRER Lennart Höring  stellte sich vor und berichtete über seine Aufgaben. Der Mitarbeiterstab habe sich um drei Mitarbeiter erweitert, da zum Aufgabenbereich der Kreisgeschäftsstelle zusätzliche Verwaltungsarbeit in den angesiedelten Büros der Landtags-und dem Bundestag tätigen Abgeordneten anfalle. Die Hauptaufgaben seien jedoch in erster Linie die Organisation von Veranstaltungen und Verwaltung für politische Aufgaben der CDU im Kreis.

Manfred Klein in seiner Noch Funktion als Vorsitzender dankte den beiden Rednern und eröffnete die Mitgliederversammlung mit Wahl des künftigen Vorstands der Senioren Union.
Lennart Höring  wurde als Versammlungsleiter gewählt. Stimmberechtigt waren 24 Mitglieder. Es folgten Berichte des Vorsitzenden, des Schatzmeisters und der Kassenprüfer. Der Vorstand erhielt einstimmige  Entlastung.  Wiedergewählt wurden: Manfred  Klein als Vorsitzender,  Josef Mohr als stellvertretender  Vorsitzender , Manfred Scheibel als Schatzmeister ,Peter  Thormeyer als  Schriftführer, Karl-Adolf Maas und Willi Laufenberg  als Beisitzer sowie Bernd de Lamboy und Georg Dresslein als Kassenprüfer. Neu gewählt  wurden: als Mitgliedsbeauftragte Gisela  Biesenbach und Annegret de Lamboy, Heinz Hansen und Wolfgang Kohlschmidt als Beisitzer. Alle nahmen die Wahl an

Text: Wilhelm Laufenberg