Die Junge Union Bergisch Gladbach wählt einen neuen Vorstand

11.02.2020

Jan Thoma ist neuer Vorsitzender

Am 11.02.2020 fand die Jahreshauptversammlung der JU Bergisch Gladbach mit anschließenden Vorstandswahlen statt.

Durch die anwesenden Mitglieder wurde Jan Thoma in das Amt des Vorsitzenden gewählt und löst somit den scheidenden Vorsitzenden Matthias Schmickler ab, bei welchem sich die Junge Union Bergisch Gladbach herzlich für seinen Einsatz in den letzten zwei Jahren als Vorsitzender bedankt.

Als stellvertretende Vorsitzende stehen ihm Fabrice Ambrosini und Jennifer Braun zur Seite, welche neu in das Stellvertreteramt gewählt wurden. Als Geschäftsführer wurde Oskar Wache, als Kassenwart Carsten Strobbe im Amt bestätigt. Die Funktionen des Pressesprechers und Schriftführers übernehmen Felix König und Moritz Lieberich. Ergänzt, wird der Vorstand durch die Beisitzer Lukas Broch, Konstantin Fuchs, John Gutsche, Christian Kuhfuß, Maximilian Rhode und Matthias Schmickler.

Der frisch gewählte Vorstand freut sich darauf, auch in diesem Jahr viele soziale, gesellschaftliche und politische Aktionen zu veranstalten und natürlich den Bürgermeister Kandidaten der CDU Bergisch Gladbach Christian Buchen im Kommunalwahlkampf tatkräftig zu unterstützen.

Als Gäste nahmen der CDU Kreisvorsitzende Uwe Pakendorf, sowie der Landrat des Rheinisch Bergi-schen Kreises Stephan Santelmann an der Jahreshauptversammlung teil.

Herr Pakendorf und Herr Santelmann berichteten vom aktuellen Stand der Kreispolitik, im Besonderen von vielen Maßnahmen im Bereich Verkehr, Klimaschutz und Sicherheit, mit denen unserer Kreis seine gute Entwicklung der letzten Jahre fortführen soll.