Christian Buchen im Gespräch //Vereinsarbeit in der Corona-Krise /26.04.

Ehrenamtliches Engagement ist unbezahlbar. Vereine stützen die Gesellschaft und bringen Menschen zusammen – im Sport, in der Musik, in der Jugendarbeit, im Brauchtum und im gemeinsamen Einsatz für die gute Sache in vielen Lebensbereichen. Doch auch die Vereinsarbeit in Bergisch Gladbach ist derzeit massiv von der Corona-Krise betroffen. Wo drückt der Schuh? Finden Vereinsangebote im Moment wo es möglich ist eingeschränkt oder digital statt? Was ist für die kommenden Monate wichtig? Ich lade Sie ein, hierüber mit mir ins Gespräch zu kommen.

Teilnehmer der Gesprächsrunde ist unter anderem auch Jens Nettekoven, Mitglied des Landtages NRW und Sprecher für Sport der CDU-Landtagsfraktion NRW.

In der Gesprächsreihe „Christian Buchen im Gespräch“ möchte ich mich mit Ihnen über Probleme, Ideen und Lösungsansätze zu verschiedenen Themen austauschen. Ursprünglich geplant als persönliche Treffen mit einer Tasse Kaffee in geselliger Runde, müssen wir uns aufgrund der derzeitigen Situation jedoch mit Videokonferenzen begnügen.

Melden Sie sich mit einem Klick auf „Zusagen“ zu dieser Veranstaltung auf Facebook oder per mail [at] christian-buchen.de (subject: Anmeldung%20%22Christian%20Buchen%20im%20Gespr%C3%A4ch%22%2026.04.2020) (E-Mail) an. Sie erhalten dann ein paar Stunden vor Beginn unserer Gesprächsrunde die Zugangsdaten in einer persönlichen Nachricht. Ich freue mich aufs Zuhören und den Gedankenaustausch!

Christian Buchen

Wie funktioniert die Videokonferenz?

Wir nutzen „Cisco Webex Meetings“ für Videokonferenzen. Sie können sich die dafür benötigte Software kostenlos auf Ihren Computer, Ihr Tablet oder Ihr Smartphone laden und installieren (Link: https://www.webex.com/downloads.html). Alternativ kann auch ein Webclient genutzt werden, der erst beim Betreten der Videokonferenz heruntergeladen und gestartet wird.

Falls Sie dies nicht möchten, so können Sie sich auch per Telefon in die Konferenz einwählen. In diesem Fall können Sie natürlich nur den Ton hören und kein Video sehen.

Die Zugangsdaten erhalten Sie ein paar Stunden vor Beginn unserer Gesprächsrunde in einer persönlichen Nachricht, sofern Sie sich zuvor mit einem Klick auf „Zusagen“ zu dieser Veranstaltung angemeldet haben.

26.04.2020 16:00 bis 18:00

Hier gehts zur Veranstaltungsanmeldung