Fraktioninform #46

05.09.2021

In der 46. Ausgabe von Fraktioninform geht die Information über die Oppositionsarbeit weiter.

Christian Buchen leitet unsere 46. Ausgabe mit der Überschrift "Nachhaltigkeit als Richtschnur" ein und zeigt ein großes Problem unserer Demokratie auf: Es wird nicht mehr inhaltlich gestritten. Oder besser gesagt zu wenig. Immer öfter driften wir in "Schwarz oder Weiß" ab. Dabei gibt es wichtige Zukunftsthemen anzupacken, die auch eine Graustufe sein könnten.

Außerdem lesen Sie:

• "Ein Kandidat mit Profil und Charakter" - so beschreibt Dr. Michael Metten unseren Bundestagskandidaten Dr. Hermann-Josef Tebroke MdB und ruft zur aktiven Wahlbeteiligung auf.
  • Wir blicken auf die endlich wieder eröffnete Wohnmobil-Anlage auf Paffrath. Ohne die CDU vor Ort, die so lange nachgefragt und Druck gemacht hat, wäre das Projekt vielleicht nicht zustande gekommen.
  • Unmut regt sich schon jetzt für die Radstreifen-Teststrecke an der Buddestraßer ab. Dabei hatten wir Alternativen aufgezeigt.
  • Unser AIUSO-Sprecher Martin Lucke mahnt: "Gespräche über Parteigrenzen hinweg sollten möglich sein"
  • Die Fraktion zieht Bilanz: "Mindereinnahmen werden den Haushalt stark belasten"
  • Das Motto von CDU-Fraktionsmitglied Ulrich Gürster: "Familie, Beruf - und tue Gutes!"
  • uvm. in den Kurnachrichten...

--
Fraktioninform wird seit 2010 quartalsweise von der CDU-Stadtratsfraktion Bergisch Gladbach herausgegeben. Alle Mitglieder der CDU und unserer Vereinigungen sowie interessierte Bürger/innen, Unternehmer/innen, Vereine, Verbände und Organisationen in unserer Stadt erhalten diese kostenlos gedruckt per Post. fraktion [at] cdu.gl (subject: Fraktioninform) (Gerne nehmen wir Sie in den kostenlosen Verteiler auf. Kurze Mail mit Ihrer Postanschrift genügt.) Außerdem sind die Ausgaben über die Internetseite der CDU in Bergisch Gladbach abrufbar.