Lennart Höring

Persönlich

Jg. 1976, verheiratet, 2 Töchter, seit 1978 in Bensberg

Kommunalpolitik

Seit 1. November 2020 direkt gewähltes Kreistagsmitglied für Bensberg-Mitte, Bockenberg und Lückerath/Heidkamp-Süd. Sprecher der CDU-Kreistagsfraktion im Zukunftsausschuss. Beratendes Mitglied der Verkehrskommission und stimmberechtigtes Mitglied der Unterkommission Rhein-Berg des Regionalrats Köln.

Seit dem 10. November 2020 Sachkundiger Bürger der CDU-Fraktion, Mitglied im Stadtentwicklungs- und Planungsausschuss der Stadt Bergisch Gladbach und im Ausschuss für die Konversion des Zanders-Geländes.

In der CDU

hauptamtlicher Geschäftsführer des CDU-Kreisverbandes

aktives CDU-Mitglied seit 2000, seitdem diverse Vorstandstätigkeiten, zuerst in der JU (Stadtverbands- und Kreisvorsitzender, Deutschlandrat), dann im CDU-Ortsverband (5 Jahre Vorsitzender), Stadtverband (Beisitzer, Geschäftsführer, Mitgliederbeauftragter bis 2019) und Kreisverband, (2007 bis 2017 Mitglied im geschäftsführenden Kreisvorstand).

HistoriE

Ehrenamtlich

Beruflich

Verlagskaufmann mit mehreren Jahren Erfahrung im Marketing und Vertrieb / 11 Jahre Büroleiter und Referent des Landtagsabgeordneten Holger Müller † / seit 2016 CDU-Kreisgeschäftsführer (zuerst in Frechen, seit 2019 in Bergisch Gladbach) / Weiterbildung zum Datenschutzbeauftragten