Corona ++ Infobrief des Parteivorsitzenden

17.03.2020

Keine CDU-Veranstaltungen bis Ende der Osterferien

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder der CDU und der Unions-Vereinigungen!

Inzwischen muss es auch dem Letzten klar sein: Unser Leben, wie wir es kennen und wie es für uns alle normal war, muss für einige Zeit pausieren. Wir müssen Sozialkontakte reduzieren und einschränken um das neue Corona-Virus einzudämmen. Um Ältere und Kranke zu schützen, die besonders anfällig und gefährdet sein könnten bzw. wahrscheinlich sind. Um unserem Gesundheitssystem Zeit zu geben, damit es sich bestmöglich auf die Vielzahl an Infizierten vorbereiten kann. Und um der Wissenschaft so viel Zeit wie nötig zu geben, an einem Impfstoff zu arbeiten.

Die CDU in Bergisch Gladbach hat recht früh erkannt, dass wir etwas tun müssen. So hat unsere Mitgliederversammlung am 4. März 2020 als eine unserer letzten Veranstaltungen noch stattgefunden. Aber schon mit einem "Lächeln statt Händedruck". Noch vor dem offiziellen Verbot haben wir dann alle Veranstaltungen bis mind. Ende der Osterferien am 19. April abgesagt. Das betrifft sowohl öffentliche Veranstaltungen als auch interne Vorstandssitzungen. Auf Ebene der Partei (CDU-Stadtverband und alle Ortsverbände und Vereinigungen) und der Stadtratsfraktion.

Und auch der Kommunalwahlkampf verlagert sich ins virtuelle bzw. setzt auch erstmal ein Stück weit aus. Natürlich ist Christian Buchen weiterhin auf Facebook und Instagram präsent und bereitet im Hintergrund weiterhin seine Kampagne vor. Für alle Fragen und Anregungen steht er zur Zeit per E-Mail an christian.buchen [at] cdu.gl (christian.buchen (at) cdu.gl) gerne zur Verfügung.

Ich bitte Sie alle, sich an die "neuen Regeln" zu halten. Sie dienen unserem Schutz, auch wenn Sie wirtschaftlich teilweise dramatische Folgen haben und noch haben werden. Aber zunächst gilt, dass wir alles daran setzen, dass wir gemeinsam das Virus überstehen. Bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich und Ihre Mitmenschen auf!

Unsere (Kreis-)Geschäftsstelle erreichen Sie bei allen Fragen bis mind. 19. April 2020 nur noch von 9 bis 13 Uhr telefonisch unter 02202 936950. Persönliche Besuche sind ausschließlich  nach vorheriger telefonischer Anmeldung und in Ausnahmefällen möglich. Für Ihre Nachrichten steht Ihnen unsere Adresse info [at] cdu.gl (info (at) cdu.gl) weiterhin offen.

Thomas Hartmann

Vorsitzender der CDU Bergisch Gladbach