Senioren Union geht neu und gut aufgestellt in die Zukunft

18.05.2022

Vorsitzender Manfred Klein einstimmig wiedergewählt

„Mir ist in der Zeit der Pandemie deutlich vor Augen geführt worden, wie wichtig es ist, die richtigen Menschen in Verantwortung gewählt zu haben“,

so begann der Vorsitzende Manfred Klein seinen Bericht bei der Mitglieder- versammlung der CDU Senioren-Union am 18.05.2022 im Gronauer Tannenhof.

„Nie zuvor in den letzten Jahrzehnten wurden die Schwächen und das Unvermögen von manchen Politikern auf allen Ebenen so deutlich sichtbar. Da hilft nicht der Hinweis darauf, dass wir so etwas noch nicht erlebt haben, dass es keine Blaupause gibt, was zu tun ist. Kreatives Denken verfiel oft in Schockstarre.“

Mitreden und Verantwortung übernehmen will deshalb die Senioren-Union in Bergisch Gladbach. Schließlich hat die Generation 65plus erneut das Fundament für den Erfolg bei den Landtagswahlen in NRW gelegt. Präsenzveranstaltungen in unterschiedlichen Formen und mit zukunftsgerichteten Themen werden in den nächsten Jahren unsere Arbeit bestimmen. Der erfolgreiche Mittwochstreff bleibt - wenn auch aus Finanzgründen nur noch zweimonatlich - bestehen.

Gut gelaunt, mit Zuversicht und 4 neuen Gesichtern startet die Senioren-Union Bergisch Gladbach vor vollem Haus in die neue Amtszeit. Die neue Mannschaft:

• Führungstrio: Manfred Klein, Vorsitzender, sowie Anne de Lamboy und Josef Mohr, stellv. Vorsitzende
  • Schatzmeister: Manfred Scheibel
  • Schriftführer: Hansjörg Kickuth
  • Beisitzer/innen: Helga Bernhauser, Heinz Hansen, Gerd Josmann, Hildegund Laufenberg und Wilhelm Laufenberg
  • Mitgliederbeauftragte: Gisela Biesenbach