Neue Schwarzerle für den Buchmühlenpark

05.03.2021

CDU-Ortsverband ersetzt Baum nach Vandalismus

Nach einer 2020 erfolgreichen Bäume-Pflanz-Initiative des CDU-Ortsverbandes Stadtmitte im Buchmühlenpark wurde von Unbekannten eine Schwarzerle zerstört. „Unsere Vorstandsmitglieder zögerten keine Sekunde und öffneten erneut ihre Portmonees. Schnell war der dreistellige Betrag zusammengelegt,“ erklärt der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Stadtmitte, Oliver Renneberg.

Mit Unterstützung einer ortsansässigen Baumschule konnte die gelieferte Schwarzerle von Heinz-Bernd Padberg, Oliver Renneberg und Ulrich Gürster an gleicher Stelle erneut eingesetzt werden. „Diese Ersatzpflanze wird nun natürlich ganz besonders gehegt und gepflegt“, versichert Gürster, erster stellvertretender Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Stadtmitte. Heinz-Bernd Padberg betont: “Es war und ist unseren Mitgliedern sehr wichtig, dass wir nicht nur reden, sondern auch schnell und unbürokratisch handeln.“ Der Fachbereich „StadtGrün“ steht hinter dieser vorbildlichen Aktion. Interessierte Baumspender können sich mit der Stadt Bergisch Gladbach „StadtGrün“ jederzeit in Verbindung setzen.