Fraktioninform #33

01.04.2018

In Bensberg geht die Baustelle endlich los!

Ohne solide Finanzausstattung der Kommen ist kein Staat zu machen! Christian Buchen blickt optimistisch auf den lezten Bundesparteitag zurück. Er sieht die auskömmliche Finanzierung der Kommunen bei der neuen Bundesregierung im Blick! Wir schauen auf die Ergebnisse aus kommunaler Sicht.

Und fragen bei Birgit Bischoff, unserer Kulturpolitikern nach, wie sie den Pakt für die Kultur mit Leben füllen will. Und unser Fraktionsvorsitzender Dr. Michael Metten zeigt noch einmal auf, warum es ausgewogener Verkehrsmix so wichtig ist.

--
Fraktioninform wird seit 2010 quartalsweise von der CDU-Stadtratsfraktion Bergisch Gladbach herausgegeben. Alle Mitglieder der CDU und unserer Vereinigungen sowie interessierte Bürger/innen, Unternehmer/innen, Vereine, Verbände und Organisationen in unserer Stadt erhalten diese kostenlos gedruckt per Post. fraktion [at] cdu.gl (subject: Fraktioninform) (Gerne nehmen wir Sie in den kostenlosen Verteiler auf. Kurze Mail mit Ihrer Postanschrift genügt.) Außerdem sind die Ausgaben über die Internetseite der CDU in Bergisch Gladbach abrufbar.